no more mediocre bulls**t

Im Rahmen unserer Recherche hatten wir die Möglichkeit uns mit verschiedenen Akteuren der aktuellen Kunstvermittlung auszutauschen:

  • Gila Kolb
    Dozentin Fachdidaktik an der PH Bern und Hochschule der Künste Bern
    Mitherausgeberin des Interviewblogs "The Art Educator's Talk"
    Promotion an der Universität zu Köln (Prof. Dr. Torsten Meyer, Institut für Kunst & Kunsttheorie). Arbeitstitel: Zeichnen können? Studien zu einem kunstpädagogischen Paradigma.

  • Nadia Bader
    Akademische Mitarbeiterin an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
    CAS, Qualifikationsprogramm, Forschung an Kunsthochschulen, Hochschule der Künste, Bern
    Master of Arts in Art Education, Hochschule der Künste, Bern

  • Thomas Schatz
    Unterrichtet Bildnerisches Gestalten an der Evangelischen Mittelschule Schiers und zurzeit als Gastdozent an der PHZH. Er ist bildender Künstler und forscht als Bildwissenschaftler zur Theoriegeschichte der Fotografie (Uni Konstanz).

 

Zurzeit werden die Gespräche noch überarbeitet und gegengelesen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienten der weiteren Recherche und dem Aufbau eines zukünftigen Netzes an Ansprechpartnern zur Weiterentwicklung von bgaustausch.ch.